Schriftgröße:  normal | groß | größer

Kreativkreis

Viele haben Freude daran, etwas zu gestalten, was schön aussieht und anderen Freude macht.

Die Teilnehmerinnen treffen sich einmal im Monat für ca. 2 – 3 Stunden, um mit Geschick und Ausdauer Mitbringsel für den Besuchsdienst oder kleine Bastelarbeiten für Gottesdienste zu fertigen.  Die Palette reicht von phantasievoll geklebten Geschenkkarten, über Arbeiten aus Moosgummi oder buntem Wachs bis hin zu kunstvoll verzierten Ostereiern oder schönen Adventsgestecken.

Die Dinge, die unsere Kreativen an ihren gemeinsamen Nachmittagen herstellen, werden in der Gemeinde, bei Besuchen oder bei Festen verschenkt.

Neben dem aktiven Gestalten sind das Kaffeetrinken und Zeit zum Plaudern feste Bestandteile der Nachmittage.

Meist trifft sich der Kreativkreis donnerstags 14.00 Uhr.

Kreativkreis

Die nächsten Termine: