Schriftgröße:  normal | groß | größer
 

Besondere Gottesdienste

Osternacht.jpg

Familienkirche -

das ist ein Gottesdienst für kleine Kinder und ihre Eltern und Großeltern.

Er zeichnet sich aus durch Formen und Abläufe, die Kinder und Erwachsene in gleichem Maße ansprechen.

 

Gute Erzählungen sind ja keineswegs Kinderkram.

Die Eltern, die ja oftmals die Geschichten auch nicht mehr kennen, hören gespannt zu. Sie wollen ja auch gar nicht unbedingt eine Predigt hinterher hören, die die Geschichte mit vielen Worten noch einmal erklärt. Da ist das große Bild, das mit bunten Tüchern auf dem Fußboden gelegt wird, doch viel interessanter. Hinterher stellen alle eine Kerze dazu. Da kommen von ganz alleine viele gute Gedanken.

 

 
   

Unsere nächste Familienkirche:  Sonntag, 11. November 2018    10.30 Uhr bis 11.30 Uhr  Diesmal: der Heilige Martin

 

 

wir feiern Martinsfest

Sonntag, 11.11.18 um 17.00 Uhr , es beginnt in der katholischen Kirche, dann gehen wir mit Laternen zur evangelischen Kirche, wo es  Lagerfeuer und heiße Getränke gibt.

Wie der Heilige Martin wollen wir teilen: diesmal bitten wir um Wintersachen für Kinder aus dem Flüchtlingsheim!