Die Bibelschnüffler

"Die Bibelschnüffler"

Christenlehre wird in unserer Gemeinde nicht in der klassischen Weise erteilt. Wir haben ein neues Konzept in der Arbeit mit Kindern und Familien entwickelt. Das betrifft die Bezeichnung der Gruppen ebenso wie die Alterseinteilung der Gruppen.

Dienstagnachmittags gibt es weiterhin ein Angebot für Schulkinder. Kinder der 2.-6. Klasse laden wir ein zum Kindertreff – „die Bibelschnüffler“.

Wie wir von Eltern mehrfach hörten, erweckt der Begriff „Christen­lehre“ den Eindruck, die Kinder hätten neben dem Reli­gionsunter­richt in der Schule in der Kirchengemeinde noch mal Unter­richt. Unser Ziel der Arbeit mit Kindern ist es, ihnen Freude an der Gemein­de zu ma­chen und mit ihnen zu singen, zu spielen und biblische Geschichten kreativ zu entdecken. Zum Kindertreff sind natür­lich auch Kinder eingeladen, die  nicht getauft sind, die mal neugierig mit Freunden mit­kommen zum „Schnupperbesuch“.

Am letzten Dienstag im Monat und in den Ferienwochen treffen sich die Bibelschnüffler nicht.

Termine:

19.02.2024       04.03.2024           18.03.2024           26.03.2024

15.04.2024       29.04.2024

jeweils 15.30 Uhr - Gemeinderaum

Schulkinder sind auch zu übergemeindlichen, regionalen Angeboten für Kinder aus allen Gemeinden unserer Region.

Wir reden über das nächste Vorhaben

Singen und dabei Tanzen