Schriftgröße:  normal | groß | größer

Lektorenkreis

Selbständig Gottesdienste vorbereiten, ausgestalten und selbstverantwortlich feiern – ohne Mitwirkung einer Pfarrerin oder eines Pfarrers -, ist eine große Herausforderung.

Einige Frauen der Gemeinde haben sich diese Aufgabe gestellt.

Regelmäßig treffen sie sich, um Gottesdienste vorzubereiten und die Aufgaben für die einzelnen Mitwirkenden zu verteilen. Was soll in dem Gottesdienst gesungen werden? Welche Texte lesen wir? In welcher Weise wollen wir die biblische Botschaft den Gottesdienstbesuchern nahebringen? – Diese Fragen sind immer neu zu bedenken.

Unter Leitung von Frau Rosemarie Dieck kommt die Gruppe einmal im Monat zusammen. Im Durchschnitt übernimmt die Gruppe 5 – 6 Gottesdienste im Jahr, oft ist es der letzte Sonntag im Monat, an dem wir Lektorengottesdienste feiern.

Der nächste Termin:

Montag, 19.02.2024, 18.00 Uhr - Gemeinderaum