Schriftgröße:  normal | groß | größer

Himmelfahrt und Bläserjubiläum (31.05.2014)

Am Himmelfahrtstag, 29. 05. 2014, gab es den traditionellen Open-Air-Gottesdienst in Klein-Ziethen. Auf dem Dorfanger waren der Altar und die Bänke aufgebaut, die trotz des kalten Wetters gut gefüllt waren.

In diesem Jahr hatte der Gottesdienst einen besonderen Schwerpunkt: Die Posaunenchöre Bötzow und Schwante begingen ihr 60jähriges, bzw. 50jähriges Bestehen. So war es kein Wunder, dass der Landesposaunenpfarrer der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, Pfarrer Ulrich Schöntube, gekommen war. Er hielt in dem Festgottesdienst die Predigt und zeichnete einige Bläser aus, die auf 5, 10 oder 50 Jahre Mitarbeit in einem Bläserchor zurückblicken können.

[alle Schnappschüsse anzeigen]