Schriftgröße:  normal | groß | größer

Lebendiger Adventskalender (01.12.2019)

Unser Überraschungsgast kam nicht zum Lebendigen Adventskalender. Er war schon zum Familiengottesdienst am Nachmittag des 1. Advents in Leegebruch. Unser neuer Bischof, Christian Stäblein, nutzte einen freien Nachmittag, um die kleine Gemeinde Leegebruch zu besuchen und mit uns den Adventsgottesdienst zu feiern.

Manchen, die am Abend des 1. Dezembers zum ersten Treffen des Lebendigen Adventskalenders auf den Platz vor der Kirche kamen, war noch die Überraschungs anzumerken. Die Nachricht wurde mit einem gewissen Stolz verbreitet. Dann nahm aber die Zusammenkunft ihren gewohnten Verlauf: Singen, Geschichten und Gedichte hören, miteinander am Feuer erzählen und neben einigen Schnittchen auch einen heißen Punsch genießen. Der Auftakt des Lebendigen Adventskalenders ist gelungen. Wir hoffen bis Weihnachten auf viele weitere schöne Abende.



[alle Schnappschüsse anzeigen]