Schriftgröße:  normal | groß | größer

Adventsauftakt in Leegebruch (02.12.2018)

Nicht nur die Krippenausstellung - siehe die andere Fotostrecke auf dieser Seite -, sondern auch ein adventliches Beisammensein in der Kirche und im Gemeinderaum, Bastelangebote für Kinder und der erste Abend des Lebendigen Adventskalenders gehörten zum Programm des 1. Dezembers 2018 gehörten zum Programm.

Die Kinder waren besonders eifrig dabei, die Bastel- und Malangebote von Frau Krenzel und Möglichkeit wahrzunehmen, aus Ton selbst eine Weihnachtskrippe zu gestalten. Schön war es mitzuerleben, mit welcher Ausdauer und Konzentration die Kinder beim Gestalten aktiv waren.

Das Vorlesen kam dieses Mal etwas kurz, weil so viele Besucher zur Krippenausstellung kamen, dass häufig gar nicht genug Ruhe zum Hören entstand.

18.00 Uhr trafen sich alle vor der Kirche zum ersten Abend des Lebendigen Adventskalenders. Singen, Hören und einen kleinen Imbiss und einen Glühwein genißen - das gehört seit ein paar Jahren zu jedem Abend dazu. In diesem Jahr war der besondere Höhepunkt bei der Eröffnung des Lebendigen Adventskalenders die feierliche Illumination der großen Blautanne in unserem Kirchgarten. Wenige Tage zuvor waren von der Feuerwehr die Lichterketten angebracht worden. Am 1. Dezember strahlten die Lichter - und der Baum - erstmalig.

[alle Schnappschüsse anzeigen]