Schriftgröße:  normal | groß | größer

Adventsauftakt in der Kirchengemeinde Leegebruch (27.11.2016)

Adventsnachmittag am 26. 11. 2016

Am Sonnabend vor dem 1. Advent wird in Leegebruch der Weihnachtsmarkt durchgeführt - für die Kirchengemeinde die Gelegenheit, sich mit einem eigenen Angebot ins Bewusstsein der Menschen zu bringen.

Zum vierten Mal gab es in der Leegebrucher Kirche eine Krippenausstellung, die von vielen Menschen aus der Gemeinde mit Leihgaben unterstützt wurde. Dazu war Gelegenheit zum Beisammensein bei Kaffee und Gebäck. Für die Kinder gab es verschiedene Bastelangebote. Mehrere weihnachtliche Geschichten wurden vorgelesen und luden zum Besinnen ein.

Gegen Ende des Nachmittags erschienen die Bläser der Oberkrämer Posaunenchores unter Leitung unserer Kirchenmusikerin, Sylvia Ohse. Die meisten Lieder wurden von den Anwesenden eifrig mitgesungen. Mit einer Andacht von Rosemarie Dieck, die sich um den gesamten Nachmittag sehr verdient gemacht hatte, klang der Nachmittag dann aus.

[alle Schnappschüsse anzeigen]